In dieser Rubrik findet ihr jeden Menge Wissenswertes zum Thema Training, Gesundheit und Ernährung, welches sowohl für Spitzensportler als auch für Hobbysportler von Interesse sein kann. Für die lesenswerten Beiträge ist zum größten Teil Dr. Kurt Moosburger, ein Internist und Sportarzt aus Tirol, verantwortlich, der mir schon des Öfteren mit guten Ratschlägen bei Verletzungen weitergeholfen hat. Mehr zu ihm und noch mehr interessante Beiträge zum Thema Sport und Gesundheit findet ihr auf seiner Homepage (Link).

.
:: Sport-Tipps ::

Die muskuläre Energiebereitstellung im Sport  (Autor: Dr. Kurt Moosburger)

"Fettverbrennung" im Sport  (Autor: Dr. Kurt Moosburger)

Gesunde Ernährung  (Autor: Dr. Kurt Moosburger)

Doping  (Autor: Dr. Kurt Moosburger)

Kreatin im Sport  (Autor: Dr. Kurt Moosburger)

Der Proteinstoffwechsel  (Autor: Dr. Kurt Moosburger)

Das Übertrainingssyndrom  (Autor: Dr. Kurt Moosburger)

Studie bez. verunreinigter Nahrungsergänzungsmittel 2002

.
:: Personal Training ::
"Abspecken" durch Sport (GIN)
Interview rund um das Thema "Abspecken" (GIN)
Der glykämische Index (GIN)