:: Für einen sauberen Sport ::

In Zeiten, in denen Doping im Sport einen immer größere Rolle spielt, ist es mein Ziel, zu beweisen, dass man auch ohne verbotene Hilfsmittel Spitzenleistungen erbringen kann - auch wenn es vielleicht etwas länger dauert und man vielleicht nie einen Podestplatz bei internationalen Meisterschaften erreichen kann.

Nicht jeder, der Weltklasseleistungen erbringt, verstößt gegen das Fairplay. Manche unterstellen mir jetzt schon jetzt (bei 17,26m PB im Kugelstoßen) den Dopingmissbrauch, doch darüber kann ich eigentlich nur schmunzeln, wobei es mich dieses fehlende Vertrauen manchmal selbstredend auch ärgert.

Manche bezeichnen mich als Träumer und als naiv, vielleicht haben sie recht. Mein Ziel ist es jedoch, genau diesen Leuten das Gegenteil zu beweisen und mich zumindest für eine Europameisterschaft zu qualifizieren.

Wie heißt es so schön: "Der Glaube kann Berge versetzen" - und ich glaube an mich und mein Ziel!